Fahrzeugmarkt analysieren

Fahrzeugmarkt analysieren

Detaillierte Marktinformationen, um noch effizientere Geschäftsentscheidungen zu ermöglichen. Genaue und zuverlässige Informationen, auf deren Basis klare Entscheidungen getroffen werden können ist für jedes Unternehmen ein entscheidender Erfolgsfaktor. Alle unsere Produkte sind konzipiert, um Ihnen dies auf unterschiedliche Weise zu ermöglichen. Unsere Produkte unterstützen Sie im gesamten Prozess, von einer Pre-Launch Analyse über die Prognose von Restwerten und TCO bis zur Steigerung von Neuwagen- und Gebrauchtwagengeschäft.

CarToMarket Analysen werten vor Markteinführung die Schlüsselfaktoren für den Erfolg aus und bieten wichtige Erkenntnisse und Empfehlungen, wie Sie die Restwertperformance eines Modells vor und während des gesamten Lebenszyklus optimieren.

Unsere Analysten verfügen über Expertise in allen Bereichen des automotiven Sektors. Wir sind daher in der Lage, Ihnen maßgeschneiderte Beratung im Hinblick auf ihre geschäftlichen Herausforderungen zu bieten.

Was auch immer Ihre Anforderungen an Business Intelligence sind – setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir freuen uns Sie zu unterstützen.

 

MarketAnalyser

Der MarketAnalyser unterstützt Hersteller, Importeure, deren angeschlossenes Händlernetzwerk und Händler bei der Planung und Optimierung ihrer Verkaufsaktivitäten. Das Produkt ist auf die jeweiligen Anwenderbedürfnisse abgestimmt. Es bietet eine Reihe praxisgerechter Eigenschaften und Funktionen, die die regionale Marktanalyse spürbar vereinfachen. Alle relevanten Marktdaten sind in einem System integriert und somit können blitzschnell maßgeschneiderte Auswertungen erstellt werden – die perfekte Unterstützung für Verkaufspläne und Performancemessungen.

CarToMarketAnalysis

Die CarToMarketAnalyse bietet eine fundierte und verlässliche Restwertprognose für den Zeitraum von 12 bis 60 Monate nach Modelleinführung. Dabei stützt sich die CarToMarket sowohl auf die derzeitige Marktsituation und erwartete Entwicklung als auch auf eine detaillierte Bewertung des Fahrzeugs entlang der Restwerteinflussfaktoren gegenüber relevanten Wettbewerbern (z.B. Design, Wahrgenommene Qualität, Kommerzialisierungsstrategie). Wir arbeiten mit fast allen Automobilherstellen regelmäßig zusammen und führen die Studien in bis zu 18 Ländern durch. Bis dato wurden über 400 Studien beauftragt. Neben Analysen für PKW bieten wir das Produkt auch im Rahmen von Nutzfahrzeug-Neueinführungen (Transporter/LCV) an.