Startseite
12.05.2013

EurotaxGlass’s Österreich GmbH tritt wieder als “Eurotax” am österreichischen Markt auf.

Der österreichische Marktführer im Bereich Automotive Business Intelligence stärkt damit seine Präsenz am Markt. Begleitet wird die Fokussierung auf den bestens bekannten Namen Eurotax durch ein umfassendes Rebranding und eine Fülle an Produktneuheiten.

“Eurotax ist wie die DNA der österreichischen KfZ-Branche”, sagt Mag. Mark Ruhsam, Head of Marketing Österreich/Schweiz. “Wir blicken auf eine echte Erfolgsgeschichte zurück, beginnend mit der Gründung des Unternehmens durch Helmuth H. Lederer vor über 50 Jahren. Seit damals hat sich Eurotax als ?Währung? des Gebrauchtwagenmarktes durchgesetzt!”
Der Name Eurotax genießt bei KfZ-Händlern, Werkstätten, Versicherungen, Flotten- und Leasingkunden und vielen weiteren Business-to-Business Zielgruppen hohes Ansehen. Die große Stärke der Marke entwickelte sich aber auch durch das Vertrauen der Endkonsumenten, d.h. Fahrzeugkäufer, in die Werte von Eurotax.

“Die Eurotax-Listen sind Endkonsumenten bestens bekannt. Jeder der schon Mal einen Gebrauchtwagen gekauft oder eingetauscht hat, ist damit in Berührung gekommen, als Garant für die Verlässlichkeit der Fahrzeugbewertung”, erläutert Heiko Haasler, Generaldirektor von Eurotax in Österreich.
Eurotax ist aber “weit mehr als nur ein Listenanbieter”. Eurotax hat sich vom 1961 gegründeten Verlagsunternehmen zu dem europäischen Anbieter für Automotive Business Intelligence entwickelt. Neben den bekannten Listen für Gebrauchtwagen-Restwerte bietet Eurotax vor allem Daten, Softwarelösungen und Beratung. Eurotax schafft Transparenz in einem globalen und sich stetig ändernden Automobilmarkt und befähigt seine Kunden, fundierte Entscheidungen auf Basis unabhängiger Marktdaten zu treffen.

“Wir haben uns schon vor zwei Jahren entschlossen, gruppenweit unsere lokalen Brands wie Eurotax stärker zu betonen, da diese für all den Erfolg und die Wertbindung zeichnen. Daher lassen wir den Bezug auf EurotaxGlass’s Gruppe in den Hintergrund treten, sind aber weiterhin stolz, von den internationalen Erfahrungen und einzigartigen Kompetenzen in unserer Unternehmensgruppe profitieren zu können”, erklärt Heiko Haasler.

“Eurotax steht für Qualitätsorientierung, Transparenz, Unabhängigkeit, Innovation und Klarheit!”, ergänzt Mark Ruhsam. “Diese Werte möchten wir mit unserer Marke ebenso transportieren wie mit unseren Produkten und Dienstleistungen. Hier steht uns eine besonders spannende Zeit bevor, wir bringen eine Fülle an Neuerungen auf den Markt, mit denen wir unsere Kunden begeistern werden!”

Am 13. Mai geht die neue Website www.eurotaxpro.at online. Sie bietet eine klare, moderne Plattform für die Information und Kommunikation zwischen Eurotax und seinen Geschäftskunden.

Gleichzeitig wird mit EurotaxAutowert4 die neue Generation der Fahrzeugbewertung am Markt ausgerollt, erste Kunden haben das System bereits übernommen. Die völlig neu konzipierte Software ersetzt die marktführende Software Autowert plus durch eine komfortable, mobile Online-Lösung. “EurotaxAutowert4 ist konzipiert worden, um unseren Kunden einen noch größeren Mehrwert zu bieten”, sagt Martin Novak, Sales Director von EurotaxGlass’s Österreich. “EurotaxAutowert4 ist online, damit jederzeit aktuell und mobil einsetzbar. Perfekte Usability war von Anfang an eines der Leitmotive für die Entwicklung. Mit EurotaxAutowert4 hat der Händler mehr Zeit für seine Kunden.”

Weitere Produktneuheiten sind in der Pipeline und werden schrittweise ab Juni am Markt eingeführt.
Damit setzt Eurotax neue Maßstäbe am Markt und beweist sich als innovatives, dynamisches Unternehmen mit dem Ziel, die besten Services für die österreichische Automobilbranche anzubieten. Jetzt und in Zukunft.

Hier können Sie den gesamten Pressetext, inkl. Grafiken abrufen:
Eurotax Presseaussendung - Eurotax ist wieder Eurotax - Stärkung der lokalen Marke - Launch umfassender Neuerungen

Eurotax (EurotaxGlass’s Österreich GmbH) ist Teil der EurotaxGlass’s Gruppe, Europas führendem Anbieter von Informationen, Daten, Publikationen und Dienstleistungen rund um Fahrzeuge aller Art. Eurotax schafft mit aktuellen, unabhängigen Daten Markttransparenz für die gesamte Automobilbranche.